Persönlich
Dirk Wieseler (Wie + Wer)

Dirk Wieseler

Ich bin davon überzeugt, dass Planen und Bauen immer Mannschaftssport ist. Dabei wirken Menschen mit ganz unterschiedlichen Talenten, Sichtweisen und Kompetenzen zusammen und verfolgen ein gemeinsames Ziel.
Meinen Beitrag dazu sehe ich vor allem darin, klare Konzepte und Lösungen zu finden und den Überblick über alle Handlungsstränge zu behalten. Dabei verlasse ich gerne ausgetretene Pfade, weil ich wissen will, ob es nicht einen besseren Weg gibt.

„Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.“
(Prof. Götz Werner)

Dirk WIEseler

Geboren 1970 in Essen habe ich, aufbauend auf meine Ausbildung zum Bauzeichner, Architektur an der FH Bochum studiert. Als wertvolle Ergänzung dazu, habe ich ein Studienjahr an der Ecole d’ Architecture in Nantes verbracht. Nach meinem Studium habe ich zunächst als angestellter Architekt gearbeitet, um mich dann in 2003 selbstständig zu machen. Während ich bis dahin ausschließlich planerisch tätig war, habe ich im Zuge meiner Selbstständigkeit mehr und mehr Aufgaben in der Bauleitung übernommen.
Seit 2010 war ich in unterschiedlichen Funktionen auf Großbaustellen tätig mit Bauvolumina von 35 - 260 Mio. €. Ende 2016 habe ich schließlich eine Festanstellung als Oberbauleiter bei einem Generalunternehmer in Essen angenommen.
In 2018 bin ich nach Gotha gezogen und habe meine Selbstständigkeit wieder aufgenommen. Seitdem befasse ich mich mit der Neugründung unserer Bauträger GmbH und der Entwicklung und Planung unseres ersten eigenen Projektes.