Persönlich
Anja Werzner (Wie + Wer)

Anja Werzner

Stets neugierig und mit kritischem Blick auf alles was mich umgibt, kann ich diplomatisch und einfühlsam zwischen verschiedenen Denk- und Sichtweisen vermitteln. Ich mag natürliche Materialien in lebendiger und verarbeiteter Form. Mein sensibles Gespür für Orte ist Grundlage für kreative Ideen und Konzepte. Gezieltes Um-die-Ecke-Denken führt zu innovativen Ergebnissen.

„Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.“
(Franz Kafka)

Anja WERzner

Geboren 1973 in Marienberg startete meine berufliche Laufbahn mit meiner Ausbildung (mit Abitur) zur Baufacharbeiterin in Frankfurt a.d. Oder. Mein Architekturstudium absolvierte ich an der Bauhaus Universität in Weimar, ergänzt durch ein Studienjahr in Valladolid, an der Escuela Tecnica Superior de Arquitectura. Bis zur Geburt meiner ersten Tochter in 2005 habe ich Berufserfahrungen in verschiedenen Büros in Weimar, Jena und Berlin gesammelt. Seit 2012 bin ich wieder zunehmend beruflich engagiert.
Zunächst in einem Ingenieurbüro in Friedrichroda und in 2017 als angestellte Architektin in einem Architekturbüro in Gotha.
Seit 2018 befasse ich mich mit der Neugründung unseres Unternehmens und der Entwicklung und Planung unseres ersten eigenen Projektes.